Dwight Howard

Dwight David Howard II (* 8. Dezember 1985 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der seit 2004 in der US-Profiliga NBA spielt. Aktuell steht er bei den Taoyuan Leopards in der T1 League, Taiwan unter Vertrag. Er wechselte direkt von der Highschool (Southwest Atlanta Christian Academy) in die NBA und wurde von den Orlando Magic an erster Stelle der NBA-Draft 2004 gewählt.

Howard ist 2,08 Meter groß und spielt auf der Position des Centers. Seine Physis sowie seine Spielweise regten Vergleiche zu Darryl Dawkins und Shaquille O’Neal an. Howard war in seiner Karriere bisher unter anderem 8-mal NBA-All-Star und 3-mal Defensive Player of the Year.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dwight
Geburtsdatum:08.12.1985 (♐ Schütze)
Geburtsort:Atlanta
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:90455154
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2009039752
Filmportal:N/A
IMDB:nm2184649