Yehuda Levi

Yehuda Levi, auch Jehuda Lewi (hebräisch יהודה לוי‎; * 29. Juni 1979 in Petah Tiqwa) ist ein israelischer Schauspieler, Musiker und Model.

Levi lebte von 1986 bis 1993 in Südafrika. Als Jugendlicher betrieb er intensiv Karate und nahm an einer Jugendweltmeisterschaft in England teil, wo er einen fünften Platz belegte. Nach seiner Rückkehr in seine Heimat besuchte er erfolgreich das Thelma-Jellin-Schauspiel- und Künstelyzeum in Giw'atajim. Seinen Durchbruch hatte er 2001 in der israelischen Telenovela le-Chayey ha-Ahava. Seitdem hat er vor allem in Serien, aber auch in einigen Filmen mitgespielt und wird auch häufig für Werbespots engagiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Yehuda
Geburtsdatum:29.06.1979 (♋ Krebs)
Geburtsort:Petach Tikwa
Nationalität:Israel
Ethnie:Israeli Jews
Sprachen:Hebräisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Model, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,
Mitgliedschaft:Shaham - The Israeli Actors Guild,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:36641867
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005006941
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.04.2024 05:34:41Uhr