Anthony Daniels

Anthony Daniels (* 21. Februar 1946 in Salisbury, Wiltshire, England) ist ein britischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Er wurde durch seine Rolle als humanoider Droide C-3PO in den Star-Wars-Filmen international bekannt. Er ist zudem der einzige Schauspieler, der in allen neun Star-Wars-Episoden, den beiden Filmen der A-Star-Wars-Story-Reihe und in fast allen Star-Wars-Serien und -Specials mitspielt oder seine Stimme leiht. Damit hat er die mit Abstand häufigsten Auftritte im Star-Wars-Universum.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Anthony
Geburtsdatum:21.02.1946 (♓ Fische)
Geburtsort:Salisbury
Alter:78Jahre 1Monat 8Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Pantomime, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:65491928
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93113974
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000355