Marvelous Marvin Hagler

Marvelous Marvin Hagler (* 23. Mai 1954 in Newark, New Jersey als Marvin Nathaniel Hagler; † 13. März 2021 in Bartlett, New Hampshire) war ein US-amerikanischer Profiboxer im Mittelgewicht. Er war von 1980 bis 1987 unumstrittener Weltmeister dieser Gewichtsklasse und gilt als einer der besten Mittelgewichtsboxer aller Zeiten. Er gewann 62 seiner 67 Profikämpfe, davon 52 durch K. o., und boxte zweimal unentschieden.

Nach seiner Sportkarriere widmete er sich der Schauspielerei und war u. a. im Film Zwei Fäuste für Miami zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marvin
Geburtsdatum:23.05.1954 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Newark
Sterbedatum:13.03.2021
Sterbeort:Bartlett
Alter:66Jahre 9Monate 18Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch; Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Boxer, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:35845346
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84016965
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 17:15:33Uhr