Martin Starr

Martin Starr (* 30. Juli 1982 als Martin James Pflieger Schienle in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Eine gewisse Bekanntheit erreichte Starr durch seine Rolle als Bill Haverchuck in der kurzlebigen TV-Serie Voll daneben, voll im Leben. Im Anschluss hatte er einige Gastauftritte in verschiedenen Serien. 2009 und 2010 trat er regelmäßig in der amerikanischen Comedy-Serie Party Down auf. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als satanistischer Systemadministrator Bertram Gilfoyle in der HBO-Serie Silicon Valley.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Martin
Geburtsdatum:30.07.1982 (♌ Löwe)
Geburtsort:Santa Monica
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:117149066341465600064
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007120157
Filmportal:N/A
IMDB:nm0771414