Walter Murphy

Walter Murphy (* 19. Dezember 1952) ist ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Arrangeur. Seinen größten Plattenerfolg hatte er 1976 mit einer Disco-Adaption der 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Darüber hinaus ist er heute vor allem für den Titelsong und Soundtrack der US-amerikanischen Serie Family Guy bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Walter
Geburtsdatum:19.12.1952 (♐ Schütze)
Geburtsort:New York City
Alter:67Jahre 7Monate 20Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Musiker, Songschreiber, Sänger, Pianist, Filmkomponist, Musikproduzent, Jazzmusiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19883128
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94101330
Filmportal:N/A
IMDB:nm0614774
Datenstand: 08.08.2020 19:47:55Uhr