Hymie Weiss

Hymie Weiss, eigentlich Henry Earl Wojciechowski (* Oktober 1898 in Weichselland, Russisches Reich; † 11. Oktober 1926 in Chicago, Illinois, USA), war ein Mobster während der Alkoholprohibition und Nachfolger von Dean O’Banion in der Führungsposition der North Side Gang von Chicago.

Weiss war, wie viele andere Mitglieder der „Nordseite“, polnischer Abstammung; die Gruppe war also keine rein irische Bande, wie es häufig publiziert wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Henry
Geburtsdatum:25.01.1898 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Sieradz
Sterbedatum:11.10.1926
Sterbeort:Chicago
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Krimineller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9631166063409080560009
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 04:51:46Uhr