Andrew Knott

Andrew Knott (* 22. November 1979 in Salford, Greater Manchester, England) ist ein britischer Film- und Theaterschauspieler.

Andrew Knott ist seit seiner frühesten Kindheit als Schauspieler tätig und erhielt seine Ausbildung an einer Schauspielschule in Oldham. Sein Debüt als Filmschauspieler erfolgte 1993 in der Romanverfilmung Der geheime Garten, wofür er auch für den Young Artist Award nominiert wurde.

Nachdem er auch 1994 in Black Beauty eine Nebenrolle übernommen hatte, wurde es relativ ruhig um Knott, der danach nur mehr in überwiegend in britischen Fernsehfilmen und -serien mitwirkte. Im Juni 2004 stand Knott im Theaterstück The History Boys im Royal National Theatre auf der Bühne und war auch 2006 Darsteller im gleichnamigen Spielfilm. Auch nahm Knott an der Tournee des Theaterstücks teil, die ihn im April 2006 ans Broadhurst Theatre nach New York City führte.

Heute lebt Andrew Knott in der britischen Grafschaft Yorkshire.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Andrew
Geburtsdatum:22.11.1979 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Salford
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:211082445
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003088319
Filmportal:N/A
IMDB:nm0461409