Tucker Carlson

Tucker Swanson McNear Carlson (* 16. Mai 1969 in San Francisco) ist ein US-amerikanischer Fernsehmoderator und politischer Kommentator.

Er wurde als Gastgeber der CNN-Debattensendung Crossfire und der MSNBC-Show Tucker bekannt. Von 2016 bis 2023 moderierte er die abendliche politische Talkshow Tucker Carlson Tonight beim Fox News Channel. Während er zu Beginn seiner Karriere öffentlich noch liberale Ansichten vertrat, wurde er mit der Zeit konservativer. Carlson verbreitete zuletzt Verschwörungstheorien über Themen wie Einwanderung, die Corona-Pandemie, Besuche von Außerirdischen, den Sturm auf das Kapitol sowie den Ukraine-Krieg, bei dem er Behauptungen der russischen Propaganda übernahm.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tucker
Geburtsdatum:16.05.1969 (♉ Stier)
Geburtsort:San Francisco
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Schwedenamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:politischer Kommentator, Kolumnist, Fernsehmoderator, Journalist, Schriftsteller, Fernsehjournalist, Podcaster,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:163452490
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003092940
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 07:20:30Uhr