Erika Petrick

Erika Petrick (* 17. Oktober 1918; † 20. September 2004) war eine deutsche Schauspielerin.

Erika Petricks Filmkarriere beschränkt sich auf die 1950er Jahre. In diesen Jahren trat sie – mit der Ausnahme Ina, Peter und die Rasselbande aus dem Jahr 1955 – ausnahmslos in Märchenverfilmungen in Erscheinung, die alle von Fritz Genschow inszeniert wurden.

Im Jahr 1957 war Petrick zwei Mal als Filmeditorin tätig: Für Kalle wird Bürgermeister und Die Gänsemagd. Auch diese beiden Filme wurden von Fritz Genschow in Szene gesetzt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Erika
Geburtsdatum:17.10.1918 (♎ Waage)
Sterbedatum:20.09.2004
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311708582
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 08:25:19Uhr