Marek Koterski

Marek Koterski (* 3. Juni 1942 in Krakau) ist ein polnischer Filmregisseur.

Marek Koterski studierte zunächst Polnische Philologie und Kunstgeschichte an der Universität Wrocław. 1972 begann er ein Filmregiestudium an der Filmhochschule Łódź, das er 1977 mit dem Diplom abschloss. Koterski drehte seinen ersten Spielfilm 1984. Er verfilmt ausschließlich eigene Drehbücher. Neben der Filmarbeit ist er als Theaterregisseur, Dramatiker und Autor literarischer Prosa sowie Kritiken zu Themen aus dem Film-, Theater- und Literaturbereich tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marek
Geburtsdatum:03.06.1942 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Krakau
Alter:79Jahre 6Monate 3Tage
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Dramatiker, Bühnenregisseur, Regisseur,
Mitgliedschaft:Polish Film Academy,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:101693086
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2002037597
Filmportal:N/A
IMDB:nm0467666
Datenstand: 06.12.2021 15:45:58Uhr