Amrita Rao

Amrita Rao (* 17. Juni 1981, Chitrapur, Karnataka) ist eine indische Schauspielerin und ein Model.

Ihr Filmdebüt erfolgte 2002 in Ab Ke Baras, jedoch wurde sie erst mit dem Film Ishq Vishk zum Star. Darauf folgten Masti – Seitensprünge lohnen nicht! und Ich bin immer für Dich da!, welche ihre Bekanntheit weiter steigerten. In der Folge konnte sie an diese Erfolge nicht anknüpfen, obwohl ihre darstellerischen Leistungen von den Kritikern sehr gewürdigt wurden. Mit ihrem letzten Film von Sooraj R. Barjatya (Vivah) war sie erneut erfolgreich.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Amrita
Geburtsdatum:07.06.1981 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Mumbai
Nationalität:Indien
Sprachen:Hindi; Konkani;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Model, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:163539244
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008061975
Filmportal:N/A
IMDB:nm1182255