Country Joe McDonald

Country Joe McDonald (* 1. Januar 1942 in Washington, DC als Joseph McDonald) ist ein US-amerikanischer Folk- und Rocksänger, Gitarrist und Singer-Songwriter. 1965 gründete er die Gruppe Country Joe and the Fish; er wurde bekannt durch seinen Auftritt auf dem Woodstock-Festival mit dem Fish Cheer und dem I-Feel-Like-I’m-Fixin’-to-Die Rag. Heute kann er auf eine über fünfzigjährige Musikerlaufbahn zurückblicken, in der er über 30 Musikalben herausbrachte und Hunderte von Songs schrieb.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joe
Geburtsdatum:01.01.1942 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Washington, D.C.
Alter:80Jahre 5Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musiker, Sänger, Gitarrist, Komponist, Friedensaktivist, Singer-Songwriter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:57829084
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88603689
Filmportal:N/A
IMDB:nm0567710
Datenstand: 26.06.2022 10:25:08Uhr