Nunzio Gallo

Nunzio Gallo (* 25. März 1928 in Neapel; † 22. Februar 2008 in Telese Terme, Provinz Benevent) war ein italienischer Sänger und Schauspieler.

Er gewann das Sanremo-Festival 1957 zusammen mit Claudio Villa mit dem Lied Corde della mia chitarra und qualifizierte sich gleichzeitig für den Eurovision Song Contest 1957. Beim ESC in Frankfurt am Main erreichte er mit sieben Punkten den sechsten Platz bei zehn Teilnehmern. Sein Beitrag war mit insgesamt 5 Minuten und 9 Sekunden der längste Titel, der jemals in der Geschichte des Contests vorgestellt wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nunzio
Geburtsdatum:25.03.1928 (♈ Widder)
Geburtsort:Neapel
Sterbedatum:22.02.2008
Sterbeort:Telese Terme
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:71602596
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no88003440
Filmportal:N/A
IMDB:nm0303077