José Altafini

José João Altafini (* 24. Juli 1938 in Piracicaba, São Paulo) – in Brasilien eher als Mazzola bekannt – ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler mit italienischen Wurzeln; er spielte auf der Position des Mittelstürmers.

Der italienisch-brasilianische Doppelbürger war einer der erfolgreichsten und treffsichersten Stürmer seiner Generation. Insbesondere in den 1960er Jahren erzielte Altafini 216 Tore in der italienischen Serie A. Damit ist er gemeinsam mit Giuseppe Meazza der vierterfolgreichste Torschütze in der Geschichte von Italiens höchster Spielklasse. Er zeichnete sich vor allem durch seine Schnelligkeit und einen ausgeprägten Torinstinkt aus.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:José João
Geburtsdatum:24.07.1938 (♌ Löwe)
Geburtsort:Piracicaba
Alter:85Jahre 9Monate
Nationalität:Brasilien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Sportkommentator, Assistenzsportkommentator, Synchronsprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 09:57:30Uhr