Rickson Gracie

Rickson Gracie (portugiesisch: [ˈʁiksõ ˈɡɾejsi]; geboren am 21. November 1958) ist ein brasilianischer Rotgurtträger 9. Grades, ein Gracie Jiu-Jitsu und ein ehemaliger Mixed Martial Arts Kämpfer.

Er ist der drittälteste Sohn von Hélio Gracie, Bruder von Rorion und Relson Gracie und Halbbruder von Rolker, Royce, Robin und Royler Gracie. In den 1980er und 1990er Jahren galt er allgemein als der beste Kämpfer des Gracie Clans und als einer der härtesten der Welt.

Im November 2014 wurde er neben Big John McCarthy, Pat Miletich und Fedor Emelianenko in die Legends of MMA Hall of Fame aufgenommen.

Rickson Gracie erreichte seinen Status als Schwarzgurt unter seinem Vater Helio Gracie im Alter von 18 Jahren. Im Juli 2017 wurde er zum Rotgurt ernannt, dem höchsten Rang im brasilianischen Jiu-Jitsu. Er lehnte den Rang zunächst ab, da er noch nicht das erforderliche Mindestalter nach den Maßgaben der IBJJF zum Tragen eines Rotgurts von mindestens 67 Jahren erreicht hat. Er behielt den Gürtel jedoch, um ihn – nach seinem Dafürhalten – „regulär“ tragen zu dürfen, wenn er das Mindestalter erreicht hat.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Rickson
Geburtsdatum:21.11.1958 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Rio de Janeiro
Alter:65Jahre 4Monate 30Tage
Nationalität:Brasilien
Sprachen:Portugiesisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Choreograf, Judoka, Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0333487