Andreas Seyferth

Andreas Seyferth (* 2. Februar 1945 in Berlin) ist ein deutscher Theater- und Fernsehschauspieler.

Der Sohn des Schauspielers Wilfried Seyferth und der Schauspielerin Tatjana Iwanow wurde 1959 von dem Schauspieler Gert Fröbe adoptiert, nachdem dieser dessen verwitwete Mutter geheiratet hatte. Nach dem Besuch des Gymnasiums – unter anderem in Tegernsee – machte er von 1967 bis 1969 eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Anschließend hatte er ein Engagement an den Kammerspielen in München. Fünf Jahre spielte Seyferth am Thalia Theater in Hamburg. Seit 1986 leitet er mit der Schauspielerin Margrit Carls das theater Viel Lärm um Nichts in München. Seit 1969 ist er im deutschen Fernsehen tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Andreas
Geburtsdatum:02.02.1945 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Berlin
Alter:79Jahre 2Monate 21Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311668889
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2019010956
Filmportal:N/A
IMDB:nm0786753