Bruce Glover

Bruce Glover (* 2. Mai 1932 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Darstellung als homosexueller Handlanger Mr. Wint in dem James-Bond-Film James Bond 007 – Diamantenfieber bekannt wurde. Außerdem ist er der Vater des Schauspielers Crispin Glover.

Fernsehzuschauern in den Vereinigten Staaten wird Glover auch als TV-Star der Serie Hawk (1966) bekannt sein, in der er den Kanzleiassistenten Murray Slaken spielte. In Filmen wird Glover meist als Fiesling oder Bösewicht besetzt. Sein Schaffen umfasst mehr als 100 Produktionen.

Darüber hinaus gibt Glover Schauspielunterricht.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bruce
Geburtsdatum:02.05.1932 (♉ Stier)
Geburtsort:Chicago
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:53826464
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002101059
Filmportal:N/A
IMDB:nm0323098
Datenstand: 09.07.2020 23:48:08Uhr