James Burke

James Burke, alias Jimmy Burke, Jimmy the Gent oder auch The Big Irishman (* 5. Juli 1931 in New York; † 13. April 1996 in Buffalo), war ein irischstämmiger US-amerikanischer Mobster und Assoziierter des New Yorker Clans der US-amerikanischen Cosa Nostra, der als Lucchese-Familie bekannt ist.

Er soll Drahtzieher des sogenannten Lufthansa-Raubes gewesen sein, des erfolgreichsten Raubüberfalls der US-amerikanischen Geschichte. Er soll auch hinter der Mordserie im Anschluss an den Raub stehen, deren Ziel es war, Mitwisser zu beseitigen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:05.07.1931 (♋ Krebs)
Geburtsort:Brooklyn
Sterbedatum:13.04.1996
Sterbeort:Buffalo
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Amerikaner
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drogendealer, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 14:28:53Uhr