Dan Marino

Daniel Constantine „Dan“ Marino (Spitzname: „Dan The Man“; * 15. September 1961 in Pittsburgh, Pennsylvania) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte von 1983 bis 1999 für die Miami Dolphins in der National Football League (NFL). Marino hielt bei seinem Karriereende einen Großteil der wichtigsten Passrekorde der NFL, konnte jedoch nie einen Super Bowl gewinnen. 2005 wurde er in die Pro Football Hall of Fame gewählt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Daniel
Geburtsdatum:15.09.1961 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Pittsburgh
Alter:62Jahre 7Monate 5Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Polnisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:NASCAR-Teambesitzer, Schauspieler, Footballspieler, Sportanalytiker, Gastronom,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:26025168
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85019594
Filmportal:N/A
IMDB:nm0547755