Makram Khoury

Makram Khoury (* 1945 in Jerusalem) ist ein palästinensischer Schauspieler, der die israelische Staatsangehörigkeit besitzt. Er zählt zu den bekanntesten arabisch sprechenden Schauspielern. Seine Tochter Clara Khoury ist ebenfalls Schauspielerin.

Khourys Familie lebte im Norden Israels in der Stadt Acco. Nachdem er die High School im Jahr 1963 absolviert hatte, begann er ein Studium auf der Hebräischen Universität Jerusalem, welches er jedoch zugunsten der Schauspielkunst früh abbrach. 1987 wurde ihm der Israel-Preis verliehen.

Er ist Angehöriger der Syrisch-Orthodoxen Kirche.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:30.05.1945 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Jerusalem
Alter:74Jahre 4Monate 24Tage
Nationalität:Israel
Sprachen:Englisch; Arabisch; Hebräisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69140433
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003019292
Filmportal:N/A
IMDB:nm0403374
Datenstand: 24.10.2019 06:57:57Uhr