Eric Close

Eric Close (* 24. Mai 1967 in Staten Island, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seinen ersten großen Erfolg feierte er in der Seifenoper California Clan, international bekannt wurde er mit Dark Skies – Tödliche Bedrohung, der Mystery-Miniserie Taken von Steven Spielberg sowie der Krimiserie Without a Trace – Spurlos verschwunden.

Close ist der älteste von drei Brüdern. Als er sieben Jahre alt war, ließ sich seine Familie in San Diego nieder, nachdem sie vorher bereits in Indiana und Michigan gelebt hatte. 1989 machte er seinen Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der University of Southern California.

1991 erhielt er seine erste, namenlose Fernsehrolle. Im Zeitraum von 1992 bis 2000 gehörte er zu den Stammbesetzungen von sechs Fernsehserien, denen jedoch allen keine lange Laufzeit beschieden war. Bekannt wurde Close durch die Science-Fiction-Serie Dark Skies – Tödliche Bedrohung und die Mystery-Miniserie Taken von Steven Spielberg.

Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er als Special Agent Martin Fitzgerald in der von 2002 bis 2009 produzierten Serie Without a Trace – Spurlos verschwunden über eine Spezialabteilung des FBI in New York, die Vermisstenfälle aufklärt.

Close ist seit 1995 verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Töchtern in Los Angeles.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eric
Geburtsdatum:24.05.1967 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Staten Island
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:16881910
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0167086