Nikolaj Lie Kaas

Nikolaj Lie Kaas (* 22. Mai 1973 in Glostrup) ist ein dänischer Film- und Theaterschauspieler. Der Sohn eines Schauspielerpaares feierte Anfang der 1990er-Jahre als Jugendlicher sein Filmdebüt und trat seitdem in über 60 Film- und Fernsehrollen, überwiegend Dramen, in Erscheinung. Mehrfach wurde er mit den wichtigsten dänischen Filmpreisen Bodil und Robert ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nikolaj
Geburtsdatum:22.05.1973 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Rødovre
Nationalität:Königreich Dänemark
Sprachen:Dänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Drehbuchautor, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:86940140
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001006245
Filmportal:N/A
IMDB:nm0509263
Datenstand: 26.09.2022 07:22:58Uhr