Dick Annegarn

Dick Annegarn (* 9. Mai 1952 in Den Haag) ist ein niederländischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er singt fast ausschließlich Chansons in französischer Sprache, selten in englischer Sprache. Seine ersten sechs Jahre verbrachte er in den Niederlanden. Danach lebte er in Brüssel, 1972 zog er nach Paris. Hier veröffentlichte er 1973 sein erstes Album Sacré Géranium, das ein großer Erfolg wurde. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören Bruxelles (1973), Mireille (1975) und Coutances (1975).

Nachdem er drei Alben aufgenommen hatte, zog er sich in den Untergrund zurück und lebte auf einem Hausboot. Der Künstler lebt heute in Laffite-Toupiére in Frankreich.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Benedictus Albertus
Geburtsdatum:09.05.1952 (♉ Stier)
Geburtsort:Den Haag
Alter:71Jahre 11Monate 7Tage
Nationalität:Königreich der Niederlande
Muttersprache:Niederländisch
Sprachen:Niederländisch; Französisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Singer-Songwriter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39415464
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011158507
Filmportal:N/A
IMDB:119067021
Datenstand: 16.04.2024 10:40:51Uhr