Sally Perel

Sally Perel (geboren 21. April 1925 in Peine; gestorben 2. Februar 2023 in Tel Aviv, Israel, eigentlich Salomon Perel, auch bekannt unter den Namen Shlomo Perel oder Solomon Perel, während der NS-Diktatur Josef Perjell) war ein israelischer Autor deutscher Herkunft. Als Mitglied der Hitlerjugend gelang es ihm, seine jüdische Identität zu verbergen und den Nationalsozialismus zu überleben. Seine Autobiografie Ich war Hitlerjunge Salomon wurde 1990 unter dem Titel Hitlerjunge Salomon verfilmt. Bis zu seinem Tod besuchte Perel Schulen, um über sein Leben zu berichten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Solomon
Geburtsdatum:21.04.1925 (♉ Stier)
Geburtsort:Peine
Sterbedatum:02.02.2023
Sterbeort:Tel Aviv-Jaffa
Nationalität:Israel
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:68971080
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no91029068
Filmportal:N/A
IMDB:nm0673251