Robert Rutman

Robert „Bob“ Rutman (* 1931 in Berlin) ist ein international bekannter deutsch-amerikanischer bildender Künstler, Musiker und Komponist, der seine Karriere in den Vereinigten Staaten begann. Er gilt als Pionier der Multimedia-Performance, weil er auf selbst entwickelten Musikinstrumenten spielt oder spielen lässt. Außerdem fertigt Rutman Zeichnungen, Ölgemälde, Gravuren und Draht-Skulpturen an. Er lebt und arbeitet seit 1990 in Berlin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:1931 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Berlin
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bildhauer, Komponist, Maler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31673842
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002108268
Filmportal:N/A
IMDB:nm0752103
Datenstand: 23.09.2019 13:02:12Uhr