Rey Mysterio

Rey Mysterio (* 11. Dezember 1974 als Óscar González Gutiérrez Rubio in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Wrestler mexikanischer Abstammung, der bei der WWE unter Vertrag steht und dort in der wöchentlichen Fernsehsendung SmackDown auftritt. Seine bislang größten Erfolge sind der Erhalt der WWE Championship, und der zweifache Erhalt der WWE World Heavyweight Championship.

Für das Wrestling sind seine geringe Körpergröße von 1,68 m und sein Gewicht von 79 kg untypisch. Sein Markenzeichen ist die Maske, die er bei jedem Match trägt und die bei den mexikanischen Wrestlern eine feste Tradition besitzt. Mysterio hielt den höchsten Titel der WWE insgesamt dreimal.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Óscar
Geburtsdatum:11.12.1974 (♐ Schütze)
Geburtsort:San Diego
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:mexikanische Amerikaner
Sprachen:amerikanisches Englisch; mexikanisches Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Profi-Wrestler,

Merkmalsdaten

GND:135352193
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:103021848
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009179930
Filmportal:N/A
IMDB:nm0347595