Sting

Steve Borden (* 20. März 1959 in Omaha, Nebraska), auch bekannt unter seinem Ringnamen Sting, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler. Er ist einer der erfolgreichsten Wrestler der Geschichte und gilt als einer der bekanntesten US-amerikanischen Wrestler, der nie eine nennenswerte Karriere beim Marktführer WWE (vormals WWF) hatte. Er stand 14 Jahre bei World Championship Wrestling (WCW) unter Vertrag, von den Anfängen der Liga 1987 bis zu ihrem Verkauf an die WWF im Jahr 2001, und zählte dort zu den größten Stars. Im Anschluss trat er 11 Jahre bei Total Nonstop Action Wrestling (TNA) an. 2015 bestritt er mit 56 Jahren bei WrestleMania sein erstes Match für WWE und erklärte ein Jahr später seinen Rücktritt. 2020 gab er bei All Elite Wrestling (AEW) sein Comeback, im März 2024 bestritt er sein letztes Match. Seine Karriere umspannt fünf Jahrzehnte, dabei hielt er fünfzehnmal einen World Title. Er ist Mitglied der WWE Hall of Fame und Impact Wrestling Hall of Fame.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steve
Geburtsdatum:20.03.1959 (♓ Fische)
Geburtsort:Omaha
Alter:65Jahre 8Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Profi-Wrestler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:4264490
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n99039570
Filmportal:N/A
IMDB:nm0096165