Dick Van Dyke

Richard Wayne „Dick“ Van Dyke (* 13. Dezember 1925 in West Plains, Missouri) ist ein amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler, Entertainer und Komiker. Weltbekannt wurde er durch seine Hauptrollen als Schornsteinfeger Bert in Walt Disneys Mary Poppins (1964) sowie als Caractacus Potts in Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968). Mit der The Dick Van Dyke Show hatte er in den 1960er-Jahren zeitweise seine eigene Fernsehshow. In den 1990er-Jahren feierte er mit der Serie Diagnose: Mord (Diagnosis Murder) ein Comeback.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Richard Wayne
Geburtsdatum:13.12.1925 (♐ Schütze)
Geburtsort:West Plains (Missouri)
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Vokalist, Filmproduzent, Schriftsteller, Tänzer, Sprecher, Musiker, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Drehbuchautor, Komiker, Fernsehproduzent,
Mitgliedschaft:Amerikanische Legion,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:92255307
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50045061
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001813
Datenstand: 22.01.2022 17:50:38Uhr