Lisa Nicole Carson

Lisa Nicole Carson (* 12. Juli 1969 in Brooklyn, New York, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Nach ihrem High-School-Abschluss zog Carson zu ihrer Großmutter nach New York City, um ihren Traum von einer Schauspielkarriere zu verwirklichen. International bekannt wurde sie durch ihre Rollen in den Serien Emergency Room – Die Notaufnahme und Ally McBeal. Darüber hinaus trat sie neben Eddie Murphy und Martin Lawrence in dem Kinofilm Lebenslänglich auf.

Doch scheinbar auf dem Höhepunkt ihrer Karriere geriet sie wegen angeblicher Drogensucht und Depressionen in die Negativschlagzeilen. Sowohl bei Emergency Room – Die Notaufnahme als auch bei Ally McBeal wurde sie wegen undisziplinierten Verhaltens entlassen. Bis 2012 trat Lisa Nicole Carson danach nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung. Nach einer Gastrolle in der Serie Harry’s Law vergingen weitere fünf Jahre bis zu ihrem nächsten Auftritt in der Miniserie The New Edition Story.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lisa
Geburtsdatum:12.07.1969 (♋ Krebs)
Geburtsort:Brooklyn
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:66102465
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99022873
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004808