Billy West

Billy West (* 16. April 1952 in Detroit, Michigan) ist einer der bekanntesten Sprecher für Zeichentrickserien und Filme in den USA.

In den letzten 20 Jahren lieh er unzähligen Figuren seine Stimme. Zu den bekanntesten gehören unter anderem Philip J. Fry, Dr. Zoidberg und Prof. Hubert Farnsworth aus Futurama, Bugs Bunny, Doug, Elmer Fudd aus Space Jam und Stimpson J. Cat aus Ren & Stimpy.

Bevor er für das Fernsehen arbeitete, war er Teil der Howard-Stern-Show und imitierte dort bekannte Schauspieler und Politiker.

Außerdem spielt er noch in seiner eigenen Band namens „Billy West and The Grief Councilors“.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Billy
Geburtsdatum:16.04.1952 (♈ Widder)
Geburtsort:Detroit
Alter:70Jahre 7Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sprecher, Musiker, Sänger, Hörfunkmoderator, Podcaster, Komiker, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:92254591
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94005726
Filmportal:N/A
IMDB:nm0921942