John Hawkes

John Hawkes; eigentlich John Morvin Perkins (* 11. September 1959 in Alexandria, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Hawkes ist ein typischer Charakterdarsteller, der fast ausschließlich in Nebenrollen zu sehen ist. Dem breiten Publikum wurde er bekannt durch Filme wie From Dusk Till Dawn, Der Sturm und Identität. Für die Rolle des Kriminellen Teardrop in Debra Graniks Drama Winter’s Bone wurde er 2011 für den Oscar nominiert.

Independent Spirit Awards 2013

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:11.09.1959 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Alexandria
Alter:63Jahre 2Monate 24Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:4600487
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002066910
Filmportal:N/A
IMDB:nm0370035