Steven Bauer

Steven Bauer (eigentlich Esteban Ernesto Echevarria; * 2. Dezember 1956 in Havanna, Kuba) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er erlangte Berühmtheit durch seine Rolle des Manny Ribera im Film Scarface von 1983.

Bauer kam mit seiner Familie 1963 als Kleinkind in die USA; seinen ursprünglichen Berufswunsch Musiker korrigierte er auf dem College. In der Serie des Fernsehsenders PBS Que pasa USA spielte er, noch unter seinem Geburtsnamen, die erste Rolle als Darsteller. Nach Umzug an die Westküste nahm er Angebote für Gastrollen in Fernsehshows an; 1980 war die Rolle des „Pvt. Ignacio Carmona“ in der Fernseh-Version von From here to Eternity sein Durchbruch.

In der Folgezeit war er jedoch nicht immer glücklich in der Wahl seiner Rollen. Aufgrund seines Äußeren wurde er öfters als undurchsichtige Figur besetzt, aber auch mehrfach in Detektivserien. Größten Kritikererfolg hatte die Miniserie Drug Wars, die mit dem Emmy ausgezeichnet wurde.

Von 1981 bis 1989 war er mit der Schauspielerin Melanie Griffith verheiratet. Mit ihr hat er einen Sohn: Alexander Griffith Bauer (geb.1985)

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steven
Geburtsdatum:02.12.1956 (♐ Schütze)
Geburtsort:Havanna
Alter:63Jahre 10Monate 21Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Spanisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmproduzent, Musiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44493669
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85138114
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000874
Datenstand: 23.10.2020 01:36:36Uhr