Stringer Davis

James Buckley Stringer Davis (* 4. Juni 1899 in Birkenhead, Cheshire, England; † 29. August 1973 in Chalfont St Giles, Buckinghamshire, England) war ein englischer Schauspieler. Stringer Davis war von 1945 bis zu deren Tod 1972 mit der sieben Jahre älteren Charakterschauspielerin Margaret Rutherford verheiratet. An ihrer Seite spielte er in verschiedenen Verfilmungen der Miss-Marple-Romane von Agatha Christie die Rolle des Mr. (Jim) Stringer, des Vertrauten Miss Marples, der in den literarischen Vorlagen jedoch nicht vorkommt. Margaret Rutherford hatte darauf bestanden, dass ihr Ehemann in den Filmen mitspielt, und so wurde eine Rolle für ihn dazugeschrieben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Stringer James Buckley
Geburtsdatum:04.06.1899 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Birkenhead
Sterbedatum:29.08.1973
Sterbeort:Chalfont St Giles
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:15068417
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008022992
Filmportal:N/A
IMDB:nm0205518