Mark Frost

Mark Frost (* 25. November 1953) ist ein amerikanischer Fernsehproduzent.

Er war neben David Lynch ausführender Produzent und Schöpfer der Fernsehserie Twin Peaks und des nachfolgenden Kinofilms Twin Peaks: Fire Walk with me, davor Autor unter anderem für die TV-Serien Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann und Polizeirevier Hill Street.

Er ist ein Sohn des Schauspielers Warren Frost (1925–2017), der in Twin Peaks eine Rolle übernahm.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mark
Geburtsdatum:25.11.1953 (♐ Schütze)
Geburtsort:New York City
Alter:65Jahre 9Monate 24Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Regisseur, Romancier, Drehbuchautor, Kinderbuchautor, Filmproduzent, Science-Fiction-Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:120395981
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93002867
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004111
Datenstand: 18.09.2019 11:11:03Uhr