Denholm Elliott

Denholm Mitchell Elliott, CBE (* 31. Mai 1922 in Ealing, Middlesex, England; † 6. Oktober 1992 in Santa Eulària des Riu, Ibiza, Spanien) war ein britischer Schauspieler. Über viele Jahre war er einer der erfolgreichsten Charakterdarsteller Großbritanniens. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Museumsdirektors Marcus Brody, den er in zwei Indiana-Jones-Filmen darstellte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Denholm Mitchell
Geburtsdatum:31.05.1922 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Ealing
Sterbedatum:06.10.1992
Sterbeort:Ibiza
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:90659890
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84003038
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001186
Datenstand: 19.01.2022 18:19:41Uhr