Antonio Escribano

Antonio Giménez Escribano (* 27. April 1902 in Salamanca; † 7. August 1972 in Madrid) war ein spanischer Rechtsanwalt und Schauspieler.

Antonio Escribano verließ die Universität mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften und praktizierte bis 1958 als Rechtsanwalt. Dann gab er seinen Beruf auf und ging nach Madrid, um als Schauspieler zu arbeiten. Innerhalb von fünfzehn Jahren war er in rund 90 Filmen zu sehen, in denen er gewichtige Nebenrollen als vornehmer Adliger und zweifelhafter Wissenschaftler spielte. Zweimal war er auch für ein Drehbuch verantwortlich.

Oftmals wurde er als Antonio Jiménez Escribano geführt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Antonio
Geburtsdatum:27.04.1902 (♉ Stier)
Geburtsort:Salamanca
Sterbedatum:07.08.1972
Sterbeort:Madrid
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:131597902
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 03:26:56Uhr