Max Haufler

Max Haufler (* 4. Juni 1910 in Basel; † 25. Juni 1965 in Zürich) war ein Schweizer Schauspieler und Maler. Neben Emil Hegetschweiler, Heinrich Gretler, Alfred Rasser, Schaggi Streuli, Ruedi Walter und Margrit Rainer gehörte er zu den grossen Deutschschweizer Volksschauspielern seiner Zeit. Wie Sigfrit Steiner machte er sich auch als Filmregisseur und Drehbuchautor einen Namen. Vor seiner Filmlaufbahn war er Maler.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Max
Geburtsdatum:04.06.1910 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Basel
Sterbedatum:25.06.1965
Sterbeort:Zürich
Nationalität:Schweiz
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Zürich,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Maler,

Merkmalsdaten

GND:12813626X
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:225076823
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84115342
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 21.05.2022 21:18:54Uhr