Georges Rivière

Georges Aristide Claude Félix Rivière, auch George Riviere, (* 1. Juli 1924[A 1] in Neuilly-sur-Seine; † 25. April 2011 in Cannes) war ein französischer Schauspieler.

Rivière, ein hochgewachsener Franzose, startete seine Filmlaufbahn als Jorge Rivier in Argentinien während der 1950er Jahre; 1958 kehrte er nach Europa zurück und drehte zunächst überwiegend in Frankreich, bis er zu Beginn der Blütezeit der Genrefilme auch in italienischen und deutschen Produktionen zu sehen war.

So war auch sein letzter Film eine italienische Produktion: Piu tardi, Claire, piu tardi (68): Nach diesem Film zog sich Rivière aus dem Filmgeschäft zurück.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Georges
Geburtsdatum:01.07.1924 (♋ Krebs)
Geburtsort:Neuilly-sur-Seine
Sterbedatum:25.04.2011
Sterbeort:Cannes
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:212588
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0729676