David Wilms

David Wilms (* 10. Oktober 1963 in Fröndenberg/Ruhr, Westfalen) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er moderierte bis 2009 Sendungen auf Super RTL, darunter von 1999 bis 2005 den Super Toy Club und die inzwischen abgesetzte Quiz-Sendung Q-Boot – Das Quiz. Er war einer der Stammmoderatoren von Super RTL und moderierte auch die SendungenDeutschland sucht den Superstar – Das Magazin und Toggo Tour.

Von 1991 bis 1993 moderierte er, selbst homosexuell, im Berliner Lokalsender FAB das schwule Magazin Andersrum.

1996–1998 stellte er in der TV-Serie Lindenstraße Theo Klages dar, der eine Homosexuellen-Hochzeit mit Carsten Flöter feiert, noch bevor die Homo-Ehe in Deutschland Gesetz wird.

Wilms ist gelernter Pädagoge, arbeitete aber auch in unterschiedlichen anderen Berufen. Er ist sowohl überzeugter Vegetarier als auch Tierschützer. Er lebt heute in Köln, wo er bis Januar 2013 Geschäftsführer des Entertainmentunternehmens bigSmile war. Mit seinem Geschäftspartner Martin Reinl entwickelte er hauptsächlich Puppenformate im Muppet-Stil und Unterhaltungsformate für Kinder und Erwachsene.

Wilms arbeitete zunächst als Entertainment-Manager für Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten und koordinierte die Shows und Auftritte der auf dem jeweiligen Kreuzfahrtschiff mitreisenden Künstler, bis er 2015 zum Kreuzfahrt-Direktor befördert wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:10.10.1963 (♎ Waage)
Geburtsort:Fröndenberg/Ruhr
Alter:60Jahre 5Monate 19Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehmoderator, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1659289