Luca Calvani

Luca Calvani (* 7. August 1974 in Prato, Toskana, Italien) ist ein italienischer Schauspieler und Model.

Nach seiner Ausbildung arbeitete Luca Calvani in der Textilbranche in den Vereinigten Staaten. Er modelte erfolgreich für mehrere Modemarken, darunter auch Armani und nahm parallel dazu Schauspielunterricht am renommierten New Yorker Actors Studio. Anschließend zog er zurück nach Italien, wo er seine Ausbildung an der Accademia nazionale d’arte drammatica abschloss. Sein Leinwanddebüt gab er in der von Giorgio Panariello inszenierten und 2000 veröffentlichten italienischen Filmkomödie Al momento giusto an der Seite von Giorgio Panariello und Kasia Smutniak.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Luca
Geburtsdatum:07.08.1974 (♌ Löwe)
Geburtsort:Prato
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehmoderator, Filmschauspieler, Model, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1017719
Datenstand: 16.09.2019 00:07:00Uhr