Toni Servillo

Marco Antonio „Toni“ Servillo (* 25. Januar 1959 in Afragola) ist ein italienischer Schauspieler und Theaterregisseur. Der Autodidakt begann seine Karriere ab den 1970er-Jahren im neapolitanischen Theater und wurde einem breiten Publikum ab den 1990er-Jahren als Filmschauspieler bekannt. Eine jahrzehntelange Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Filmregisseur Paolo Sorrentino. Für seine minimalistischen Darstellungen, die Vergleiche zu Buster Keaton hervorriefen, wurde Servillo in seinem Heimatland und auch in Europa mehrfach preisgekrönt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Toni
Geburtsdatum:25.01.1959 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Afragola
Alter:63Jahre 10Monate 10Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7648844
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007027406
Filmportal:N/A
IMDB:nm0785842