Paul Almond

Paul Almond OC (* 26. April 1931 in Montreal, Québec; † 9. April 2015 in Los Angeles, Kalifornien) war ein kanadischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent.

Ab 1955 arbeitete Almond für das Fernsehen, erst 1968 drehte er seinen ersten Kinofilm. Für den Film The Act of the Heart wurde er als bester Regisseur mit dem Canadian Film Award ausgezeichnet.

Von 1967 bis 1973 war er mit Geneviève Bujold verheiratet, mit der er einen Sohn hatte. Almond starb am 9. April 2015 im Alter von 83 Jahren in Beverly Hills an den Folgen eines Herzinfarkts.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul
Geburtsdatum:26.04.1931 (♉ Stier)
Geburtsort:Montreal
Sterbedatum:10.04.2015
Sterbeort:Malibu
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Romancier, Regisseur,
Mitgliedschaft:Königliche Kanadische Akademie der Künste,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31595949
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no97006523
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 01:56:55Uhr