Ben Elton

Benjamin „Ben“ Charles Elton (* 3. Mai 1959 im Stadtteil Catford im Londoner Bezirk Lewisham) ist ein britischer Schriftsteller, Bühnenautor und Komiker sowie Drehbuchautor. Er schrieb unter anderem das Libretto für das auch in Deutschland erfolgreiche Musical We Will Rock You, in dem die Musik der Gruppe Queen im Mittelpunkt steht. In Großbritannien wurde er insbesondere durch seine Co-Autorschaft an der Kultserie Blackadder mit „Mr. Bean“ Rowan Atkinson bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ben
Geburtsdatum:03.05.1959 (♉ Stier)
Geburtsort:Catford
Alter:63Jahre 8Monate 29Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Komiker, Romancier, Schriftsteller, Drehbuchautor, Dramatiker, Liedtexter, Songschreiber, Stand-Up-Comedian, Autor, Filmschauspieler, Filmregisseur, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Regisseur, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24743920
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93077965
Filmportal:N/A
IMDB:nm0255780