Mika Orasmaa

Mika Orasmaa (* 1976 in Valkeala) ist ein finnischer Kameramann.

Mika Orasmaa studierte an der Hochschule für Kunst und Design Helsinki. Seit 1997 ist er als Kameramann für Film und Fernsehen tätig. Seine bekanntesten Filme sind Rare Exports und Iron Sky. Bisher wurde er für fünf Arbeiten mit einer Nominierung als bester Kameramann für den finnischen Filmpreis Jussi bedacht, wobei er jeweils für Rare Exports und Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte ausgezeichnet wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mika
Geburtsdatum:1975 (♐ Schütze)
49. Geburtstag
Geburtsort:Valkeala
Nationalität:Finnland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:225113734
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015115526
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 22:39:46Uhr