John Hodgman

John Kellogg Hodgman (* 3. Juni 1971 in Brookline, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Autor und Humorist, dessen Arbeit in der The Paris Review, dem New York Times Magazine und dem McSweeney's Quarterly Concern veröffentlicht worden ist. Er trat auch in This American Life (Public Radio International), Wiretap (Canadian Broadcasting Corporation) und in The Daily Show (Comedy Central) auf. Er erlangte (wenn auch nicht namentlich) größeren Bekanntheitsgrad durch seinen Part als „PC“ in den „Get a Mac“ Werbespots der Firma Apple.

Hodgmans erstes Buch, The Areas of My Expertise, wurde 2005 veröffentlicht. Zusätzlich zu seiner literarischen Arbeit ist er Stifter und Leiter von The Little Gray Book Lectures in Williamsburg (Brooklyn).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:03.06.1971 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Brookline
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Komiker, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Autor, Moderator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:48630195
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2005012573
Filmportal:N/A
IMDB:nm1894655
Datenstand: 22.09.2019 05:45:08Uhr