Wladimir Koew

Wladimir Koew (bulgarisch Владимир Коев ; * 31. August 1979) ist ein ehemaliger bulgarischer Straßenradrennfahrer.

Wladimir Koew wurde 2001 bulgarischer Vizemeister im Straßenrennen. In der Saison 2004 konnte er die Gesamtwertung der Rumänien-Rundfahrt für sich entscheiden. Wegen Dopings mit Stanozolol wurde er 2006 für zwei Jahre gesperrt. 2009 gewann er bei den Balkan-Meisterschaften die Goldmedaille im Einzelzeitfahren, und im Jahr darauf wurde er bulgarischer Meister in dieser Disziplin. Ebenso entschied er die Paths of King Nikola und die Rumänien-Rundfahrt für sich. 2011 gewann er eine Etappe und die Gesamtwertung der Sibiu Cycling Tour. 2012 wurde er des Dopings mit Heptaminol im Jahr 2010 überführt und rückwirkend ab 2010 für acht Jahre gesperrt. Alle Erfolge ab 2010 wurden ihm nachträglich aberkannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Vladimir
Geburtsdatum:31.08.1979 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Kasanlak
Nationalität:Bulgarien
Sprachen:Bulgarisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Radrennfahrer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.04.2024 22:02:46Uhr