Claus-Dieter Reents

Claus-Dieter Reents (* 15. März 1943 in Hamburg; † 27. August 1996 in Grünwald-Geiselgasteig) war ein deutscher Schauspieler.

Reents absolvierte seine Ausbildung an einer Schauspielschule in Frankfurt am Main.

Er wurde einem breiten Publikum durch diverse Kino- und Fernsehrollen bekannt, zum Beispiel neben Götz George in Die Katze, in verschiedenen Folgen der Krimireihe Tatort, Gastrollen in Fernsehserien wie Der Fahnder und Die Kommissarin oder unter der Regie von Ingmar Bergman in Das Schlangenei.

In der ARD-Seifenoper Marienhof verkörperte er seit Drehbeginn am 10. Februar 1992 viereinhalb Jahre lang den Kneipenwirt Heinz Poppel. Am 27. August 1996 starb er auf dem Gelände der Bavaria in Grünwald bei München während Dreharbeiten zu der Serie plötzlich und unerwartet an Herzversagen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Claus Dieter
Geburtsdatum:15.03.1943 (♓ Fische)
Geburtsort:Hamburg
Sterbedatum:27.08.1996
Sterbeort:Grünwald
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:37215235
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0715869