Kim Rhodes

Kimberly „Kim“ Rhodes (* 7. Juni 1969 in Portland, Oregon) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Kim Rhodes wuchs im US-Bundesstaat Oregon auf, wo sie das Southern Oregon State College besuchte. Ihre Schauspielausbildung schloss sie dort mit dem Bachelor of Fine Arts mit summa cum laude ab. Anschließend wechselte sie an die Temple University, wo sie den Grad Master of Fine Arts erlangte.

Bekannt wurde sie durch ihre Rollen der Cindy Harrison in den Seifenopern Another World und Jung und Leidenschaftlich. Für ihre Darstellung in Eine andere Welt war sie 1998 für den Soap Opera Digest Award nominiert. Außerdem war sie in der Rolle als Carey Martin in der US-Sitcom Hotel Zack & Cody des Disney Channels und einer Reihe weiterer Fernsehproduktionen zu sehen. Rhodes wirkte darüber hinaus auch an zahlreichen Theater-Produktionen mit, u. a. in verschiedenen Shakespeare-Stücken.

Kim Rhodes ist seit Sommer 2006 mit Travis Hodges verheiratet, der ebenfalls in der Filmbranche tätig ist. Beide leben aktuell in Los Angeles. Im Mai 2008 brachte Kimberly Rhodes eine Tochter zur Welt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kim
Geburtsdatum:07.06.1969 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Portland
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:314785989
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0722476