Joseph Mascolo

Joseph „Joe“ Mascolo (* 13. März 1929 in West Hartford, Connecticut; † 8. Dezember 2016 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Soapdarsteller, der durch die Rolle des „Massimo Marone“ in der Serie Reich und Schön bekannt wurde, den er bis 2006 spielte. Außerdem war er seit 1993 mit mehreren Unterbrechungen in Zeit der Sehnsucht zu sehen.

Mascolo begann seine Karriere als Schauspieler 1957 als Darsteller in verschiedenen Serien.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joseph
Geburtsdatum:13.03.1929 (♓ Fische)
Geburtsort:West Hartford
Sterbedatum:08.12.2016
Sterbeort:Santa Clarita
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:169796584
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011048653
Filmportal:N/A
IMDB:nm0556217